Feierliche Begrüßung des neuen ersten Lehrjahres

150 150 Biodynamische Ausbildung

Am 5. April kamen zehn Lehrlinge des neuen ersten Lehrjahres auf den Birkenhof ins Siegerland, wo sie von ihrer neuen Seminarleitung (Kai und Maike Himstedt) und dem zweiten Lehrjahre herzlich begrüßt wurden.

 

Den neuen Lehrlingen wurde vom zweiten Lehrjahr ein musikalischer Empfang bereitet und zum Höhepunkt der Begrüßungsfeier kam – in einem Sketch – der Oberzwerg als 1. Vorsitzende der Demeter Zwergengesellschaft e.V. und versorgte die neuen Lehrlinge mit Verpflegungstaschen für die kommenden vier Jahre.

Stellvertretend für den Ausbildungsinitiativkreis richtete auch Frank Sikora begrüßende Worte an die Lehrlinge und die beiden Seminarleiter wurden mit einem prall gefüllten Präsentkorb für ihre neuen Tätigkeiten gestärkt.

Christine Haberlach von der Arbeitsgemeinschaft für biologisch-dynamischen Landbau in Hessen, hielt eine Begrüßungsrede und wies auf ihren eigenen Bezug zur biologisch-dynamischen Landwirtschaft und ihren künstlerischen Umgang mit der Zukunftsgestaltung hin.

Alle Teilnehmer wurden auf dem Birkenhof köstlich bewirtet und auch von Demeter NRW wurden die Neulinge mit ein paar netten Aufmerksamkeiten bedacht.

Für Schnellentschlossene besteht noch die Möglichkeit, in das gerade begonnen Lehrjahr einzusteigen. Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Demeter-Geschäftsstelle NRW.