In Beziehung bleiben – das Netzwerk der Ehemaligen

Die Biodynamische Ausbildung hat sich in den letzten Jahren kräftig weiterentwickelt. Seitdem die Ausbildung im Süden in 2020 Jahr gestartet ist, kann man die – jetzt dreijährige – Biodynamische Ausbildung in ganz Deutschland machen. 2019 haben alle Ausbildungsregionen gemeinsam das Netzwerk Biodynamische Bildung ins Leben gerufen, um inhaltlich zusammenzuarbeiten und um gemeinsam Unterstützung für die Ausbildungsarbeit einzuwerben.
Die meisten Ehemaligen sind der Idee und der Ausbildungsarbeit weiterhin verbunden. Sei es auf den Höfen mit eigenen Lehrlingen, sei es in Schulgärten oder in ganz anderen Lebensbereichen. Unser Wunsch ist, diese Verbindung zu pflegen und an dieser Stelle über relevante Themen und mögliche nächste Schritte zu informieren.

Der Ehemaligen-Newsletter der Biodynamischen Ausbildung

Unser Wunsch ist, die Verbindung der ehemaligen untereinander zu pflegen und uns gelegentlich mit einem Newsletter zu melden.
Der Newsletter berichtet aus dem Umfeld der Ausbildungen, mit Artikeln, Terminen, Stellengesuchen und weiteren relevanten Themen. Wir bemühen uns den Ehemaligen-Newsletter zwei- bis dreimal im Jahr zu versenden. Es ist jederzeit möglich, sich im Newsletter mit dem Klick unten auf „Abmeldelink“ wieder austragen.

Noch nicht im Verteiler? Hier könnt Ihr Euch anmelden.

Anmerkungen? Hier könnt ihr uns Rückmeldung geben

Fortbildungen & Stellengesuche

Nachfolger:innen gesucht: kommen uns Demeter Höfe zu Ohren, die Nachfolger:innen suchen, bemühen wir und die Nachricht im Ehemaligen-Verteiler aufzunehmen.
An die Biodynamische Grundausbildung schließen verschiedene weiterführende Bildungsangebote an. Neben Jahreskurs und Meisterkurs gibt es gelegentlich auch einzelne Kurse, zu denen wir ebenfalls im Newsletter informieren.
Aktuelle Stellengesuche, beispielsweise in der Seminarleitung der Ausbildungen, finden sich immer unter „Stellenbörse“.

Zum Jahreskurs des Dottenfelderhofs

Zum Meisterkurs der Landbauschule Bodensee

Zur Stellenbörse