Zwischenstand 1. Lehrjahr

150 150 Biodynamische Ausbildung

Das erste erlebnisreiche Dreivierteljahr des 1. Lehrjahres der Freien Ausbildung ist schon um. Die Gruppe von nun 15 Lehrlingen (nicht alle auf dem Foto) haben mittlerweile schon einige Höfe und deren Betriebsleiter, handwerkliche Verarbeitungsstätten und kulturelles im Umkreis der Höfe erlebt. Die allmonatlichen Lehrlingstreffen auf den verschiedenen Höfen mit ihren individuellen Praktiken und Persönlichkeiten bieten einen thematisch ergänzenden Rahmen für die dort behandelten landwirtschaftlichen und gärtnerischen Inhalte. Die theoretische Auseinandersetzung ermöglicht die nötige geistige Ergänzung zum arbeitsreichen Hofalltag und hilft bei einem besseren Verstehen und Durchschauen der praktischen Arbeit.

Auf eine weitere gute gemeinsame Zeit in dieser Gruppe aus hart arbeitenden, lernfreudigen und engagierten Lehrlingen!

Seminarleiter Maike & Kai Himstedt