Kurzbericht AusbilderInnentag 2018

1024 576 Biodynamische Ausbildung

Auch in 2018 haben wir uns für den Tag der AusbilderInnen getroffen. Der Tag gab zum einen die Möglichkeit den aktuellen Stand zur Entwicklung der Freien Ausbildung dargestellt zu bekommen und kritische Punkte zu diskutieren.

Zum anderen haben wir uns mit professioneller Moderation dem Thema gewidmet, wie wir als AusbilderInnen unsere Auszubildenden strukturiert umfassend wahrnehmen können. Dadurch bekamen wir ein Bild von dem Menschen und entwickelten Ansätze, wie sich die Ausbildung auf dem Betrieb zu gestalten hat, damit sie genau diesem Menschen gerecht wird und dadurch erfolgreich verläuft.

Abgeschlossen wurde der inspirierende Tag mit einem offenen Gespräch der AusbilderInnen mit den jeweiligen Seminarleitern zu lehrjahresspezifischen Themen.
Tom Mühlbauer – für das Vorbereitungsteam