Wir freuen uns über euer Interesse an der Biodynamischen Ausbildung im Süden!

Die Anmeldung für den Ausbildungsstart im März 2025 wird voraussichtlich ab Juli 2024 auf dieser Seite möglich sein. 

Wichtige Informationen findet ihr im Downloadbereich auf der rechten Seite.

Save-the-Date: Am 22./23. November 2024 findet unser Orientierungsseminar auf dem Schloss Tempelhof in Kreßberg statt. Hier erfahrt ihr alles wichtige über die Ausbildung und lernt euren Ausbildungsjahrgang und die Ausbildungsinitiative kennen. Detaillierte Informationen und das Anmeldeformular erhaltet ihr nach eurer Anmeldung zur Ausbildung. Die Teilnahme am Orientierungsseminar ist für einen Ausbildungsstart verpflichtend.

Die vollständige Anmeldung zur Biodynamischen Ausbildung im Süden erfolgt über zwei Schritte

1.) Meldet euch mit dem Anmeldeformular und den darin geforderten Unterlagen in der Geschäftsstelle der Biodynamischen Ausbildung im Süden an.

2.) Macht euch auf die Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb. Dafür findet ihr im Downloadbereich auf der rechten Seite eine aktuelle Übersicht über unsere Ausbildungsbetriebe. Wenn ihr einen passenden Ausbildungsbetrieb gefunden habt, der aber noch kein anerkannter Ausbildungsbetrieb bei uns ist, dann nehmt gerne Kontakt zu unserer Ausbildungsberatung auf.

Wichtig: Die Anmeldung zur Ausbildung in der Geschäftsstelle ist auch ohne Zusage eines Ausbildungsbetriebs möglich und notwendig. Wir unterstützen euch gerne bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb.