Gut ausbilden will gelernt sein!

1024 842 Biodynamische Ausbildung

Fortbildung für Ausbilder:innen im biologisch-dynamischen Landbau in Wuppertal

Hiermit laden wir alle Ausbildenden wie auch Interessierten zu einer kompakten und intensiven Weiterbildung nach Wuppertal ein. Inhalte der zwei Kurstage werden sein:

  • Aufgaben und Herausforderungen für Ausbildende in der heutigen Zeit
  • Biografischer Blick auf das Jugend- und junge Erwachsenenalter
  • Motivation und Interesse im Spannungsfeld betrieblicher Notwendigkeiten
  • Wie kommen Lernende und Ausbildende zu gemeinsamen Lernzielen?
  • Wie lassen sich Lernprozesse von Auszubildenden individuell begleiten?

Diese Themen und Fragen werden aus berufspädagogischer Perspektive beleuchtet. Die eigenen Erfahrungen werden reflektiert und neue methodische Ansätze für die Arbeit mit Lernenden vor-gestellt. Begleitend werden zu verschiedenen Themen kunstpraktische Aktivitäten durchgeführt.

Dozent: Florian Martens
Gepr. Berufspädagoge IHK, Künstler und Mitarbeiter der GAB München, langjährige Erfahrung in Ausbildung und Erwachsenenbildung, tätig als Lernbegleiter und Berater.

Zeiten:
Fr, 24. 02. 2023, 10:00 – 20:00 Uhr
Sa, 25.02.2023, 09:00 – 17:00 Uhr

Kosten:
Durch Förderung von Stiftungen ist es uns möglich, die Teilnahmegebühr auf 250 € einschließlich aller Mahlzeiten und Übernachtung zu begrenzen.

Anmeldung und Teilnahme:

Für eine lebendige Fortbildung und einen regen Austausch freuen wir uns über Anmeldungen aus allen Regionen!

Anmeldung zur Fortbildung
Demeter NRW: Gabriele Heringhaus
ausbildung@demeter-nrw.de
Tel: 02302 – 915218

Einladung Fortbildung für Ausbilder*innen

Unser Partner: GAB München

Die GAB München ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut im Bereich der beruflichen Bildung. Seit über 30 Jahren entwickeln wir innovative Ansätze und praxistaugliche Lösungen für Arbeit, Beruf und Lernen. Dazu arbeiten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Beraterinnen und Berater aus unterschiedlichen Disziplinen und mit unterschiedlichen fachlichen Ausrichtungen eng zusammen. www.gab-muenchen.de