Crowdfunding-Kampagne für die Biodynamische Ausbildung im Norden

1024 466 Biodynamische Ausbildung

Liebe Ehemaligen,
zurzeit läuft unsere Crowdfunding-Kampagne „Zukunft wächst aus deinem Beitrag“ für die Biodynamische Ausbildung im Norden. Bitte unterstützt diese so viel wie möglich, teilt sie in euren Netzwerken, spendet selbst, und gebt uns auch gerne Rückmeldung!

Für alle eine kurze Erläuterung:
Die Biodynamische Ausbildung im Norden wird seit einigen Jahren auch durch eine Förderung des Landes Niedersachsen finanziert. Diese ist so organisiert, dass wir, die Bäuerliche Bildung und Kultur gGmbH (der Bildungsträger der Bäuerlichen Gesellschaft), immer erst 1,5 Jahre nach Beantragung der Gelder diese auch wirklich ausgezahlt bekommen. Meist werden die Mittel noch gekürzt, da nicht alles als förderwürdig akzeptiert wird, was wir beantragen. Dieses Jahr war es so, dass uns ein gesamter Förderzeitraum gestrichen wurde: Die Seminare vom Winter 2020 bis Sommer 2021, also mitten in der Zeit der Pandemie. Dadurch entstand uns ein großes Defizit! Wir konnten es bereits teilweise durch das Einwerben von Stiftungsgeldern und Umverteilen von Geldern aus anderen Bereichen ausgleichen. Dennoch fehlen uns bis zum Jahresende noch rund 15.000€ bis 20.000€. Auf der vorletzten Beiratssitzung im August haben unserer Auszubildenden den Vorschlag gemacht, eine Crowdfunding-Kampagne zu entwickeln und zu starten. Unterstützt von der Geschäftsstelle, haben sie dies nun auf die Beine gestellt.

Ich bitte euch alle ganz herzlich diese Eigeninitiative unserer Auszubildenden zu unterstützen und damit zu ermöglichen, dass wir auch in Zukunft die Dozierenden, die Unterbringung und die Verpflegung der Auszubildenden während der Seminare finanzieren können.

Teilt die Kampagne auch sehr gerne in euren Netzwerken.

Mit einem herzlichen Dank,
Julia Harlapp

>> Zur Crowdfunding-Kampagne auf Starnext <<