Anmeldung zur Fachprüfung 2024
Hiermit melde ich mich zur Fachprüfung 2024 der Biodynamischen Ausbildung im Süden am 23./24. September 2024 auf dem Münzinghof, Velden, an.

Stationen der Prüfung

Die Gärtner:innen werden an folgenden drei Prüfungsstationen geprüft:

  • Gemüsebau
  • Bodenbearbeitung / Düngung / Fruchtfolge
  • Werkstatt / Gärtnerische Technik / Präparate

Die Landwirt:innen werden an folgenden Stationen geprüft:

  • Ackerbau
  • Tierhaltung
  • Werkstatt / landwirtschaftliche Technik / Präparate
Voraussetzungen für die Teilnahme an der Fachprüfung 2024
  • Teilnahme am Reflexionsseminar (Falls am Reflexionsseminar im Süden teilgenommen wurde, ist die Teilnahme bereits überprüft, alle anderen Teilnehmer:innen laden den Nachweis bitte unten im Formular hoch)
  • Vollständig geführtes Berichtsheft (das Berichtsheft muss am Prüfungstag vorgelegt werden und wird vorab von den Seminarleiter:innen geprüft)Siehe auch: Leitfaden Fachprüfung 2024
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.

Mit dem Absenden des Formulars melde ich mich verbindlich zur Fachprüfung 2024 der Biodynamischen Ausbildung im Süden an, eine Anmeldung ist bis zum 30. April 2024 möglich.