Bio-Gärtnerei sucht einen Menschen mit gärtnerischer Ausbildung

150 150 Biodynamische Ausbildung

Ein schöner Platz zum Arbeiten:

Vor über zwanzig Jahren habe ich im schönen, mittelalterlichen Dörfchen Börnicke am Rande Berlins eine Gemüsegärtnerei gegründet. Klein angefangen, wuchs die Gärtnerei zusammen mit dem Kundenstamm Jahr für Jahr. Und trotz Gesellschaftskrisen und Inflation wächst die Nachfrage nach unserem Gemüse weiterhin.

Über 60 verschiedene Gemüsearten/-sorten wachsen hier auf einem Hektar Intensivanbau. Unsere Kunden kommen zum allergrößten Teil aus Börnicke und Bernau bzw. der näheren Umgebung. Sie kennen den Ort und wissen, wo ihr Gemüse gedeiht. Zu ihnen besteht eine feste und zum Teil schon jahrzehntelange Bindung. Einige kommen schon seit Jahren regelmäßig, um bei Ernten und Pflegearbeiten zu helfen.

Durch Wachstum der Gärtnerei und einer großen Nachfrage nach Gemüse ist nun Raum für einen weiteren Arbeitsplatz bei uns. Daher suchen wir zum Frühjahr 2024 einen Menschen mit gärtnerischer Ausbildung und Leidenschaft und der Bereitschaft hier bei uns in Börnicke mitzuarbeiten und sich einzubringen.

 

Ausblick:

Über die derzeitige gärtnerische Fläche hinaus stehen weitere 2,5 ha Brache zur Anbauvergrößerung zur Verfügung. Unser Ziel ist es mittelfristig ein GärtnerInnenkollektiv unter dem Dach der örtlichen landwirtschaftlichen Genossenschaft „BürgerGut Börnicke eG“ zu bilden.

 

Bei Interesse melde Dich bitte bei:

Ludwig Seeger

Telefon: 015206028422

Mail: luduwig@gmx.de

 

Download: Stellenangebot_L.Seeger