Der Ries Hof sucht dringend Nachfolger. Stephan illi von der Kulturland EG schreibt: „Der Hof ist ein gut eingeführter, rentabler Demeter Betrieb in Südniedersachsen. Die Bedingungen für Einsteiger sind günstig: super Ackerböden, eingeführte Gemüsevermarktung an Voelkel und ebenso gute Bullenvermarktung, die 40 ha Flächen sind dauerhaft durch Kulturland gesichert und günstig zu pachten (plus weitere Pachtflächen vorhanden). Nur die Gebäude und Inventar sind zu erwerben, allerdings auch das sehr günstig. Man kann sofort richtig loslegen, in der Region wäre viel mit Regionalvermarktung und Solawi möglich, alles ist bereitet. Und der Hof ist emotional frei, keine Altenteiler am Hof, weil sie ins Nachbardorf ziehen. So häufig sind solche Höfe nicht, glaub ich. Dennoch finden wir bisher noch nicht die Richtigen, obwohl wir sehr viele Adressen angeschrieben haben“.
Der Ries-Hof ist ein gesunder landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb mit den Schwerpunkten Feldgemüseanbau, beispielsweise
Kartoffeln und Getreide, sowie Bullenmast. Aus Altersgründen soll der Betrieb nun weitergegeben werden.
Der Betrieb liegt in der leicht hügeligen Landschaft der Hildesheimer Börde. Die Hofanlage liegt mitten im Dorf. Der Hof ist im langjährigen Familienbesitz. 1990 erhielt der Hof die volle Demeter-Anerkennung.